System Administrator Appreciation Day

Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, ist unsere Erwartungshaltung doch folgende: Die IT muss funktionieren – sonst kocht die Wut über und der Geduldsfaden reißt. Das dies keine naturgegebene Sache ist, sondern harte Arbeit beweisen das ganze Jahr über zahlreiche Systemadministratoren*innen.
Auch wenn sie meist ohne große Aufmerksamkeit zu erregen agieren, verdanken wir ihnen täglich lauffähige und vor allem sichere IT-Systeme. Das hier erwähnte und im Internet oft aufgegriffene Zitat mit dem angewandten Wortwitz macht deutlich, dass es ich bei dem Job um eine 24/7-Bereitschaft handelt. Denn die meisten Probleme werden so schnell behoben, dass sie beim Nutzer gar nicht erst aufschlagen. Und wenn wir doch mal den/die Systemadministrator*in sehen, dann meist nur wenn wirklich mal etwas nicht funktioniert.

Heute ist Ihr Tag, um allen Systemadministratoren*innen DANKE zu sagen!
Helfen Sie auch an allen anderen Tagen durch einen verantwortungsvollen Umgang die IT-Systeme fortwährend vor Cyberattacken zu schützen. 

Was Sie sofort für mehr IT-Sicherheit tun können? Hier ist die Antwort!