Unser Mitglied Moritz Samrock von der Laokoon SecurITy UG ist Deutschlands zweitbester Hacker, herzlichen Glückwunsch!

Vergangenen Monat hat der Wettbewerb „Deutschlands Bester Hacker“ in München stattgefunden. Die finale Challenge ist es, mit wenigen Informationen aus einem „Darknet-Leak“ Zugriff auf ein fiktives AKW zu bekommen. Dieses wurde als Pappmache-Modell ausgestellt und enthielt ähnliche Komponenten, wie sie auch bei einem echten AKW vorkommen. „Man hangelte sich durch unterschiedliche Netzwerksegmente, um am Ende auf das Zielsystem Zugriff zu erlangen.“, berichtet der 29-Jährige.

Moritz Samrock, Chief Business Development Officer bei unserer Mitgliedsfirma Laokoon SecurITy hat dabei beeindruckender Weise den zweiten Platz belegt.

Der 29-Jährige ist Studierender des neuen MBA Start-Up Development und hat zuvor in München Elektrotechnik und technische Informatik studiert und mit dem Master abgeschlossen. Anschließend wurde er im Euskirchener IT-Sicherheits-Start-Up Laokoon Security in der Geschäfts- und Produktentwicklung tätig und ist dort seit August Gesellschafter. Somit kann er seine beiden Passionen Existenzgründung und IT-Sicherheit verbinden.

Wir gratulieren zum zweiten Platz, Moritz Samrock!

Die Laokoon SecurITy UG veranstaltet nun im November eine eigene Hacker-Challenge in Bonn, bei dem sich Studierende der Cybersicherheits-Studiengänge im Köln/Bonner Raum unter Beweis stellen können. Das zukünftige Gewinner-Team kann sich über qualitativ hochwertige Preise, wie z.B. über Kurse von SANS, freuen!

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.