Das Cyber Security Cluster Bonn (CSCB) lädt gemeinsam mit der AG KRITIS am 08.09.2021 von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr zum Online-Expertentalk ein! Thema: Katastrophenschutz: Cell Broadcast ist keine SMS
Manuel Atug, Gründer und Sprecher der AG KRITIS sowie Vorstand im Cyber Security Cluster, lieferte den ersten Aufschlag mit seinem Impulsvortrag beim 7. Mitglieder-Stammtisch über das aktuelle Lagebild der Technik beim Thema Katastrophenschutz und Warnsysteme. Die Flutkatastrophe der jüngsten Vergangenheit und der direkte Austausch mit betroffenen Mitgliedern*innen machten die gesellschaftliche Relevanz dieses Themas noch einmal mehr als deutlich.
Genau aus diesem Grund ist es uns gemeinsam mit der AG KRITIS ein besonderes Anliegen das Expertenwissen zu diesem Thema allen Interessierten zur Verfügung zu stellen – selbstverständlich kostenfrei!
Manuel Atug stellt in seine Keynote den technischen Stand der Katastrophenschutzsysteme in Deutschland vor. Die anschließende Diskussion befasst sich mit dem Thema, wie technische Katastrophenschutzsysteme für künftige Extremereignisse wie bei der jüngsten Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz aufgestellt werden müssten. An der Diskussion nehmen neben Manuel Atug auch Jens von den Berken, Business Resilience Expert bei der IUGITAS GmbH und Prof. Dr. Samuel Tomczyk, Arbeitsbereich Digital Health and Prevention am Institut für Psychologie der Universität Greifswald, teil.
Moderation: Peter Meyer, stv. Clustermanager des CSCB
Melden Sie sich noch heute unter events@cyber-security-cluster.eu an und Sie erhalten die Zugangsdaten anschließend per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!
Information:
Die Veranstaltung wird via Zoom bereitgestellt und ist für alle Angemeldeten zugänglich. Zur anschließenden frei verfügbaren Veröffentlichung auf dem Youtube-Kanal des Cyber Security Cluster Bonn e.V. erfolgt eine Aufzeichnung.