Aktuelles

Alle News im Überblick

  • Sortieren

  • Themen

Das war der 17. Bonner Dialog für Cybersicherheit 

Ein Rückblick zur Diskussion "Wem gehört die digitale Welt und wie souverän sind wir noch?" vom 17. Bonner Dialog für Cybersicherheit.

Partner bei der SECURITY WEEK 2021

Peter Meyer vom Cyber Security Cluster ist dieses Jahr bei der SECURITY WEEK vom 15.11.-18.11.21 auf mehreren Panels als Experte mit dabei. Veranstalter Werner Theiner gibt einen Ausblick auf die Veranstaltung

9. Cluster Stammtisch – Sichere Kartenzahlungssysteme

Cluster-Stammtisch mit Detlef Kraus und Regine Quentmeier von der SRC GmbH zum Thema "Sichere Kartenzahlungssysteme - ein Blick hinter die Kulissen"

2Consulting UG wird neues Mitglied 

Wir begrüßen die 2Consulting UG als neues Mitglied im Cluster! Geschäftsführer Rene Eck im Interview

Fuzzcon Europe 2021

Die FuzzCon Europe findet am 21.10.2021 statt. Sergej Dechand, CEO von der Code Intelligence GmbH, gibt uns einen Ausblick auf die Veranstaltung.

Räume Deinen Desktop auf – und zwar heute!

Heute, am 18. Oktober, ist der offizielle "Räume Deinen Desktop auf" - Tag. Von uns ein paar Tipps, wie regelmäßiges Aufräumen des Desktop zur IT-Sicherheit beiträgt.

it-sa 2021 in Nürnberg

Zahlreiche Mitgliedsunternehmen aus dem Cyber Security Cluster Bonn e.V. sind vom 12.-14. Oktober 2021 im Messezentrum Nürnberg als Aussteller auf der it-sa anzutreffen.

17. Bonner Dialog für Cybersicherheit – Wem gehört die digitale Welt oder wie souverän sind wir noch?

Der 17. BDCS zum Thema: »Wem gehört die digitale Welt oder wie souverän sind wir noch?« (27. Oktober 2021, 16–18 Uhr)

Cluster Stammtisch zu European Cyber Security Month (ECSM)

Cluster Stammtisch Oktober 2021 – Aktionen zum European Cyber Security Month und „Was war da eigentlich bei Facebook, WhatsApp und Instagram los?“

„Sei kein Phish“ – Kostenlose Phishing-Simulation zum European Cyber Security Month 

„Sei kein Phish“ – die kostenlose Phishing-Simulation von SoSafe und Botfrei zum European Cyber Security Month geht in die dritte Auflage

UC Advisory GmbH wird neues Mitglied 

Wir begrüßen die UC Advisory GmbH als neues Mitglied im Cluster! David Utrilla Torres Co-Founder & Geschäftsführer der UC Advisory GmbH stellt das Unternehmen im Interview vor.

Security-to-go: Cyber Security Podcasts von Clustermitgliedern

Security-to-go: Zum International Podcast Day stellen wir die Podcasts unserer Mitglieder*innen vor.